Job Search

Are the vacancy notices up-to-date?

Yes, all vacancies on our homepage are regularly updated. With that said, you can apply for the advertised vacancies using the online form.

What does a complete application consist of?

To help us get an overall picture of you, we need an individual letter of application, your resume, and your most important references. Relevant work samples or portfolios are required for jobs in the creative sector.

Why is Dresden/Berlin sometimes given as the location of vacancies?

With some vacancies there is the option for you to decide which location you work at yourself. Having said that, induction usually takes place at the Dresden headquarters. Regularly being present at the other office is required depending on the position. Please specify which location you wish to work at in your application.

In which language should I write my application?

It would be best to write it in the same language as the job advertisement. If you apply for a position at our Berlin office, then English is usually appropriate.

Can I complete an internship at LOVOO as a student?

Of course! Especially if an internship is a mandatory part of your studies. The prerequisite, however, is that you can spend at least four months with us. Please specify the dates you will be available.

Can I write my Bachelor/Master or diploma thesis at LOVOO?

This goes without saying. It is not a problem as long as the topic is suitable. Send us an unsolicited application through our online tool specifying your desired topic and ideas.

Can I complete a 2-3 week work experience placement as a school student at LOVOO?

Unfortunately not; it is not enough time to get a real feel of the company. However, you are welcome to apply to us if you have to complete an internship as a part of your studies.

Application Process

How is the application process structured?

Once you have sent your application documents, we will have a look at them. This can take 3-4 weeks as we receive a large number of applications every day. If we think that you would be a good fit for us and have the potential to be a LOVOO rock star, we will normally invite you to an interview in Dresden or Berlin. If this is not possible due to the distance or a large number of applicants, we will use online interviews, Skype or GoToMeeting to get to know you better.

Can I apply for more than one vacancy at the same time?

Yes, but please upload the application documents for each vacancy separately. We will carefully examine your application for each vacancy.

How can I ensure that my application has been received?

We will send you a confirmation of receipt in every case. Should you not receive the confirmation, we kindly ask you to check whether the email sent is in your spam folder.

What happens once my application has been received?

Once your application has been received, the documents will be checked for completeness and, together with the relevant department, accuracy of fit. The entire process may take some time, for this reason we kindly ask for your patience. We will then get in contact with you as soon as possible and let you know the next steps.

What should I keep in mind for the job interview?

If we invite you to an interview, then you have already overcome the first hurdle. Simply prepare yourself well for the interview and be yourself. You can dress smart casual, rather than turning up in a business suit. We look forward to meeting you!

Will there be test exercises?

If you apply for a position in our customer service or development division, there will be some tests in addition to the interview.

When will I find out the status of my application? (new question)

You will receive confirmation of receipt once your application has been received. Then we will need some time to carefully review your application; we kindly ask for your patience. If you have any questions, feel free to contact jobs@lovoo.com at any time.

I have received a rejection. Can I apply again? (new question)

Yes, you can certainly apply to LOVOO again.

Other Information

Who are we looking for?

Do you work well both in a team and independently? Do you value flat hierarchies and transparency? Then you meet the most important requirements for a job at LOVOO!

We like to see applicants with the necessary practical knowledge, rather than focussing on qualifications. Regardless of whether you are a student, career changer or someone who is self-taught, what is important to us is that you can stand up to the professional requirements of the position.

What do we expect from you?

We are a young and ambitious start-up and therefore need people who are sure-footed and want to drive the growth of LOVOO with a lot of energy and motivation. Commitment, initiative and creativity are crucial.

What does LOVOO offer as an employer? 

We take our responsibility as an employer very seriously and we offer our employees many benefits and advantages. Please click here to find out more.  In addition, all new colleagues have a mentor who supervises them during the initial phase. You can find out more about LOVOO as an employer on kununu. Here you can find many helpful employee and applicant opinions.

To whom should I send my questions?

Do you have a query that was not answered here? Direct your queries to the human resources team. You can reach them at jobs@lovoo.com

Bewerbungsprozess bei LOVOO

Form und Inhalt der Bewerbung

Sind die Stellenausschreibungen aktuell?

Ja, alle Stellenangebote auf unserer Homepage werden regelmäßig aktualisiert. Du kannst Dich somit auf die ausgeschriebenen Stellen über das Onlineformular bewerben.

Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung?

Damit wir uns ein Gesamtbild von Dir machen können, brauchen wir ein individuelles Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine wichtigsten Zeugnisse. Für Jobs im kreativen Bereich sind aussagekräftige Arbeitsproben oder Portfolios relevant.

Wieso wird als Standort der Stellen manchmal Dresden/Berlin angegeben?

Bei einigen Vakanzen besteht die Möglichkeit, dass Du selber entscheidest, an welchem Standort Du arbeiten möchtest. Nichtsdestotrotz erfolgt das Onboarding oft im Headquarter Dresden. Je nach Position ist auch die regelmäßige Anwesenheit im anderen Office erforderlich. Bitte schreib in Deine Bewerbung, an welchem Standort Du arbeiten möchtest.

In welcher Sprache soll ich meine Bewerbung verfassen?

Bewirbst Du Dich für eine Position in unserem Berliner Office ist das in der Regel Englisch. Ansonsten kannst Du Deine Bewerbung gern auf Deutsch verfassen.

 Kann ich als Student ein Praktikum bei LOVOO absolvieren?

Natürlich! Vor allem dann, wenn es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums handelt. Voraussetzung ist allerdings, dass Du mindestens vier Monate bei uns verbringen kannst. Bitte gebe an, in welchem Zeitraum Du uns für ein Praktikum zur Verfügung stehst.

Kann ich meine Bachelor-/Master- oder Diplomarbeit bei LOVOO schreiben?

Selbstverständlich bieten wir diese Möglichkeit an. Wenn es thematisch passt – na klar! Schicke dafür eine Initiativbewerbung über unser Online-Tool mit Angabe Deines Wunschthemas und Vorstellungen.

Kann ich ein 2-3-wöchiges Schülerpraktikum bei LOVOO absolvieren?

Leider nicht. Diese Zeit ist zu kurz, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen. Du kannst Dich aber gerne bei uns bewerben, wenn Du später während Deines Studiums ein Praktikum absolvieren musst.

Bewerbungsprozess

Wie gestaltet sich der Bewerbungsprozess?

Nachdem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zugesendet hast, sichten wir diese zeitnah. Dies kann allerdings 3-4 Wochen dauern, da wir täglich eine Vielzahl von Bewerbungen bekommen. Sind wir der Meinung, Du passt zu uns und könntest ein LOVOO-Rockstar werden, laden wir Dich in der Regel direkt zu einem persönlichen Gespräch nach Dresden oder Berlin ein. Ist dies aufgrund der Entfernung oder eines hohen Bewerberandranges nicht möglich, nutzen wir zeitversetzte Online-Interviews, Skype oder GoToMeeting, um Dich kennenzulernen.

Kann ich mich gleichzeitig auf mehrere Stellen bewerben?

Ja, bitte lade dafür die Bewerbungsunterlagen für jede Stelle einzeln hoch. Wir werden Deine Bewerbung für jede Stelle gewissenhaft prüfen.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bewerbung angekommen ist?

Du erhältst von uns immer eine Eingangsbestätigung. Falls Du keine Bestätigung erhalten hast, bitten wir Dich zu überprüfen, ob die gesendete E-Mail nicht in Deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Was passiert nach dem Eingang meiner Bewerbung?

Nach dem Eingang Deiner Bewerbung werden die Unterlagen auf Vollständigkeit und in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich auf Passgenauigkeit geprüft. Der gesamte Prozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir um Deine Geduld. Danach werden wir uns schnellstmöglich wieder mit Dir in Verbindung setzen und weitere Schritte mitteilen.

Was muss ich beim Bewerbungsgespräch beachten?

Wenn wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, hast Du die erste Hürde bereits genommen. Bereite Dich einfach gut auf das Gespräch vor und bleib natürlich. Du musst nicht im steifen Business-Suit kommen, sondern kannst Dich „Smart Casual“ kleiden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Gibt es Testaufgaben?

Bewirbst Du Dich auf eine Stelle in unserem Customer Service- oder Development-Bereich, kommen neben einem Gespräch teilweise auch Tests auf Dich zu.

Wann erfahre ich etwas über den aktuellen Stand meiner Bewerbung?

Nach dem Eingang Deiner Bewerbung bekommst Du eine Eingangsbestätigung. Danach benötigen wir etwas Zeit, um Deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Bitte habe etwas Geduld. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an jobs@lovoo.com wenden.

Ich habe eine Absage erhalten. Kann ich mich erneut bewerben?

Ja, Du kannst Dich selbstverständlich erneut bei LOVOO bewerben.

Sonstiges

Wen suchen wir?

Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch Dein eigenes Ding machen? Du schätzt flache Hierarchien und legst Wert auf Transparenz? Dann bringst Du bereits die wichtigsten Voraussetzungen für einen Job bei LOVOO mit!

Wir sind nicht auf Abschlüsse fixiert, sondern sehen es gern, wenn Bewerber auch die nötigen Praxiskenntnisse mitbringen. Ob Student, Quereinsteiger oder Autodidakt – wichtig ist uns, dass Du den fachlichen Anforderungen der jeweiligen Stelle gewachsen bist.

Was erwarten wir von Dir?

Wir sind ein junges Start-up und wollen hoch hinaus. Deshalb brauchen wir Leute, die schwindelfrei sind und LOVOO mit viel Energie und Motivation mit nach vorne bringen wollen. Wichtig sind dabei Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität.

Was bietet LOVOO als Arbeitgeber?

Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber sehr ernst und bieten unseren Mitarbeitern viele Benefits und Vorteile. Schau doch einfach hier (Hyperlink).  Zusätzlich haben alle neuen Kollegen einen eigenen Mentor, der sich in der Anfangszeit um sie kümmert. Gern kannst Du Dich auch bei kununu über LOVOO als Arbeitgeber informieren. Hier findest Du viele hilfreiche Meinungen von Arbeitnehmern und Bewerbern.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Du hast noch eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte? Wende Dich am besten direkt an das Human Resources Team. Du erreichst es unter:  jobs@lovoo.com