2012 kam den Gründern die Idee!

Die sieben Gründer von LOVOO hatten schon immer eines gemeinsam: den großen Traum, die Welt und die Art, wie Menschen sich begegnen und kennenlernen, zu verändern! Mit Leidenschaft, Hingabe und vor allem ganz viel Herzblut haben sie vor wenigen Jahren in Dresden diese Vision in die Realität umgesetzt. Heute ist LOVOO aus dem Leben von über 50 Millionen Menschen nicht mehr wegzudenken. Ein Werdegang, der unter Bootstrapped-Unternehmen seinesgleichen sucht.

Gründer André Kröhnert Gründer David Wolter Gründer Alexander Friede Gründer Benjamin Bak Gründer Björn Bak Gründer Florian Braunschweig founder-tobias-boerner
André Kröhnert
Product Owner
David Wolter
Backend Specialist
Alexander Friede
COO
Benjamin Bak
CEO
Björn Bak
CPO
Florian Braunschweig
Technology Evangelist
Tobias Börner
CMO

Benjamin Bak

„Vom Start-up hin zu einem agilen Unternehmen, das Menschen rund um den Globus verbindet und weit über die Grenzen Deutschlands erfolgreich ist. Seit den Anfängen von LOVOO hat sich viel getan – aber das Wichtigste hat sich nicht geändert: Unsere Geschwindigkeit und unser Drive sorgen dafür, dass wir stetig weiter wachsen und expandieren können. Und das, ohne unsere Vision aus den Augen zu verlieren. Ich liebe die Energie, die bei uns im Unternehmen jeden Tag spürbar ist.“

Björn Bak

„Rockstars werden nicht geboren, sie werden gemacht! Es ist unglaublich beeindruckend, zu sehen, wie aus einer kleinen Idee innerhalb weniger Jahre ein global agierendes Unternehmen geworden ist. Ich bin sehr stolz auf unser Team und die Leidenschaft, die jeder Einzelne mitbringt. Mit jedem Release wird unser Produkt besser. Und auch wenn wir inzwischen kein kleines Team mehr sind: Wir sind eine Familie und verfolgen das gleiche Ziel.„

Florian Braunschweig

„Wir lieben mobile Technologien! Die Faszination von neuen digitalen Werkzeugen und die vielfältigen Möglichkeiten, wie wir mit diesen die Welt verändern können, hat uns stets angetrieben, neue, unbekannte und herausfordernde Wege einzuschlagen, um Großes zu bewegen. Ich bin stolz darauf, was wir mit LOVOO bis heute erreicht haben und wie viele wunderbare Menschen wir bereits damit begeistern konnten – sowohl in den LOVOO-Teams in Dresden und Berlin als auch unsere Nutzer auf der ganzen Welt!„

Alexander Friede

„Was für mich immer wieder ein Highlight ist, ist der Teamspirit, der einem hier täglich begegnet. Jeder Einzelne ist mit wahnsinnig viel Herzblut dabei und bringt sich bestmöglich ein. Zu sehen, wie eine Idee oder ein Feature, an dem man Wochen oder sogar Monate gearbeitet hat, Millionen von Menschen weltweit begeistert, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Bei mir sorgt nach wie vor jeder Release für Herzklopfen.„

Ein Jahr nach dem ersten Release verzeichnete LOVOO die erste Million glücklicher Nutzer. An Silvester 2012 waren die Gründer und das bis dato noch sehr kleine LOVOO-Team überwältigt, diesen Meilenstein in so kurzer Zeit erreicht zu haben. Besonders innerhalb der ersten zwei Jahre sieht sich ein Startup zahlreichen herausfordernden Beweisproben gegenüber, die über Sein oder Nichtsein entscheiden. LOVOO hat sich erfolgreich am Markt behauptet und wir arbeiten kontinuierlich daran, LOVOO weiter für unsere Nutzer zu verbessern.

Die Gründer von LOVOO

Mittlerweile haben sich über 200 engagierte Mitarbeiter, die mit LOVOO die Welt jeden Tag ein Stück glücklicher machen, der Vision der Gründer mit ganzem Herzen angeschlossen. Die LOVOO-Familie ist zu einem Weltklasse-Unternehmen herangewachsen und wir sind unfassbar stolz darauf, was wir heute im Stande sind der Welt zurückzugeben.