Was muss meine Bewerbung enthalten?

Damit wir uns einen möglichst guten ersten Eindruck von Dir machen können, sollte Deine Bewerbung Folgendes beinhalten:

Anschreiben | Lebenslauf | relevante Zeugnisse | bei Stellen im kreativen Bereich: Arbeitsproben/Portfolio | den nächstmöglichen Einstiegstermin sowie Deine Gehaltsvorstellungen.

Welche Bewerbungsform wird bevorzugt?

Papier ist zwar ganz schön, Bewerbungen bekommen wir aber am liebsten über unser Online-Tool. Die Bewerbung dauert ca. 5 Minuten. So ist sichergestellt, dass wir Deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können. Weitere Dokumente bei Stellen im kreativen Bereich wie Arbeitsproben oder Portfolio kannst Du auch gerne über unser Online-Tool hochladen.

Macht eine Initiativbewerbung Sinn?

Wenn der richtige Job für Dich noch nicht dabei war, Du aber davon überzeugt bist, dass wir auf Dein Talent keinesfalls verzichten können – klar. Immer her mit Deiner Initiativbewerbung, am liebsten über unser Online-Tool.

Sind die ausgeschriebenen Stellen noch aktuell?

Solange eine Stellenausschreibung auf unserer Job Page online ist, kannst Du davon ausgehen, dass diese Position noch zu besetzen und damit aktuell ist. Unsere Stellenangebote werden auch ständig aktualisiert.

In welcher Sprache soll ich meine Bewerbung verfassen?

Bewirbst Du Dich für eine Position in unserem Berliner Office ist das in der Regel Englisch. Ansonsten kannst Du Deine Bewerbung gern auf Deutsch verfassen.

Kann ich als Student ein Praktikum bei LOVOO absolvieren?

Natürlich! Vor allem dann, wenn es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums handelt. Voraussetzung ist allerdings, dass Du mindestens vier Monate bei uns verbringen kannst. Bitte gebe an, in welchem Zeitraum Du uns für ein Praktikum zur Verfügung stehst.

Kann ich meine Bachelor-/Master- oder Diplomarbeit bei LOVOO schreiben?

Selbstverständlich bieten wir diese Möglichkeit an. Wenn es thematisch passt – na klar! Schicke dafür eine Initiativbewerbung über unser Online-Tool mit Angabe deines Wunschthemas und Vorstellungen.

Kann ich ein 2-3 wöchiges Schülerpraktikum bei LOVOO absolvieren?

Leider nicht. Diese Zeit ist zu kurz, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen. Du kannst Dich aber gerne bei uns bewerben, wenn Du später während Deines Studiums ein Praktikum absolvieren musst.

Wie gestaltet sich der Bewerbungsprozess?

Nachdem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zugesendet hast, sichten wir diese zeitnah. Dies kann allerdings 3-4 Wochen dauern, da wir täglich eine Vielzahl von Bewerbungen bekommen. Sind wir der Meinung, Du passt zu uns und könntest ein LOVOO-Rockstar werden, laden wir Dich in der Regel direkt zu einem persönlichen Gespräch nach Dresden oder Berlin ein. Ist dies aufgrund der Entfernung oder eines hohen Bewerberandranges nicht möglich, nutzen wir zeitversetzte Online-Interviews, Skype oder GoToMeeting, um Dich kennenzulernen.

Was muss ich beim Bewerbungsgespräch beachten?

Wenn wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, hast Du die erste Hürde bereits genommen. Bereite Dich einfach gut auf das Gespräch vor und bleib natürlich. Du musst nicht im steifen Business-Suit kommen, sondern kannst Dich „Smart Casual“ kleiden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wen suchen wir?

Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch Dein eigenes Ding machen? Du schätzt flache Hierarchien und legst Wert auf Transparenz? Dann bringst Du bereits die wichtigsten Voraussetzungen für einen Job bei LOVOO mit!

Wir sind nicht auf Abschlüsse fixiert, sondern sehen es gern, wenn Bewerber auch die nötigen Praxiskenntnisse mitbringen. Ob Student, Quereinsteiger oder Autodidakt – wichtig ist uns, dass Du den fachlichen Anforderungen der jeweiligen Stelle gewachsen bist.

Was erwarten wir von Dir?

Wir sind ein junges Start-up und wollen hoch hinaus. Deshalb brauchen wir Leute, die schwindelfrei sind und LOVOO mit viel Energie und Motivation mit nach vorne bringen wollen. Wichtig sind dabei Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität.

Gibt es Testaufgaben?

Bewirbst Du Dich auf eine Stelle in unserem Customer Service- oder Development-Bereich, kommen neben einem Gespräch teilweise auch Tests auf Dich zu.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Du hast noch eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte? Wende Dich am besten direkt an das Human Resources Team. Du erreichst es unter:  jobs@lovoo.com