LOVOO & Die Lochis unterstützen Jugend gegen Aids Kampagne zum Welt AIDS Tag

Auch in diesem Jahr unterstützen den Verein Jugend gegen Aids starke Partner bei der Kampagnenvorstellung zum Welt AIDS Tag. LOVOO ist zum ersten Mal dabei und alarmiert mit einer Umfrage zum Thema Jugendsexualität unter 2.500 LOVOO-Nutzern zu mehr Aufklärung in der jungen Generation. Laut den Studienergebnissen verhüten ein Drittel der Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren nicht.

Die Resultate des Surveys dienen als thematische Grundlage für mehr als 80 einzigartige Events, im Zeitraum vom 18. November bis 18. Dezember 2016, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist eine nachhaltige Aufklärungsarbeit unter Jugendlichen.

Der Auftakt der Eventreihe fand heute in Berlin statt. Gemeinsam mit den YouTube-Stars Die Lochis wurden neue Plakatmotive enthüllt. Auch LOVOO ist mit einem Motiv vertreten. Mit dem Slogan „Liebe auf den ersten Fick“ weist die Dating-App darauf hin, dass jeder Nutzer selbst entscheidet, wie weit er mit seinem LOVOO-Date geht. Egal ob Flirt, ONS oder große Liebe, LOVOO ruft dazu auf in jedem Fall verantwortungsvoll zu handeln.

Der Kampagnenauftakt wurde im Berliner Facebook Office live übertragen und kann in folgendem Video angeschaut werden: 

„Ohne unsere Partner und Sponsoren wäre es nicht möglich, die Aktionswoche jedes Jahr in diesem großen Rahmen umzusetzen“, sagt Daniel Nagel, Vorstandsvorsitzender von Jugend gegen AIDS.

Über Jugend gegen AIDS

Jugend gegen AIDS ist eine ehrenamtliche Initiative junger Menschen für die Gesellschaft von morgen. Sie leisten leidenschaftlich Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe. In Schulworkshops für Gleichaltrige, auf Festivals und Events und mit großen Öffentlichkeitskampagnen setzen sie sich für eine vielfältige und aufgeklärte Gesellschaft ein, in der Sexualität niemals ein Grund für Ausgrenzung, Angst und Stigma ist. Schirmherr der Initiative ist Dr. Frank-Walter Steinmeier. Unterstützung erhalten sie von ihrem Beirat und Persönlichkeiten wie Sheryl Sandberg (Facebook COO), die sie zuletzt mit dem Facebook Smart Hero Preis auszeichnete.

LOVOO PR

Team