Dein LOVOO-Schwarm zeigt dir die kalte Schulter? Das wird sich jetzt ändern, denn wir heizen dir mit einem neuen Feature ein, das Schwung in deine Chats und Individualität in deinen Posteingang bringt. Bye-bye Chatanfrage, hello Icebreaker!

70% höhere Chancen auf eine Antwort: Brich das Eis!

Bei LOVOO werden täglich zwischen 15 und 19 Millionen Nachrichten verschickt. Knapp zehn Prozent davon sind Chatanfragen. Allerdings bekommen nur 18 Prozent von ihnen eine Antwort. Woran das liegt? Zu viel Masse, zu wenig Klasse!             

Das Ergebnis: Frauen sind genervt, weil sie mit Nachrichten überhäuft werden; Männer frustriert, weil sie keine Antwort kriegen. So wird das natürlich nichts.

Der Icebreaker macht jetzt beide Seiten happy – und bricht das Eis auf völlig neue Weise. Die Aktivität der Konversationen von allen LOVOO-Nutzern konnte damit bereits um 22 % gesteigert werden. Weiter so, ihr macht das super!                        

Chatanfrage vs. Icebreaker: Das ist neu

Stell dir vor, du bist in einem Club oder einem Café und siehst jemanden, der dir gefällt. Was machst du? Entweder lässt du diese einmalige Gelegenheit verstreichen oder du nimmst all deinen Mut zusammen und sprichst die Person an.

Genauso verhält es sich mit unserem neuen Feature. Es ist nicht einfach nur eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, sondern etwas Besonderes. Dir gefällt jemand im Match oder im Radar? Dann ist der Icebreaker deine Chance, um auf dich aufmerksam zu machen und aus der Masse herauszustechen!

Und selbst wenn es nicht klappt – unser neues Bewertungssystem für Nachrichten sorgt für mehr Transparenz und gibt Tipps, was du beim nächsten Mal besser machen kannst. War deine Nachricht zu langweilig? Oder warst du einfach nicht ihr/sein Typ? Ab sofort weißt du es!

Das Feedback hilft nicht nur dir, sondern auch uns. Denn mithilfe der Rückmeldungen können wir LOVOO weiterentwickeln und für dich verbessern.                                          

Ach ja, noch ein Hinweis: Im wahren Leben sprichst du ja auch selten jeden Tag unzählige Leute an und wählst deine Konversationspartner sorgfältig aus. Das gleiche Prinzip gilt für unseren Icebreaker. Sobald du einen Icebreaker verschickt hast, benötigt es Zeit, bis dieser wieder vollständig aufgeladen ist. Überlege dir also gut, für wen du ihn verwenden willst. 😉

Bei einem Match ändert sich im Übrigen nichts: Du kannst direkt im Anschluss einen normalen Chat starten und losflirten.

Probiere es aus und erlebe Chats, die über ein einfaches “Hey!” hinausgehen!

  

Du hast noch Fragen zum Icebreaker? Hier findest du alle Infos:  https://support.lovoo.com/hc/de